IdeemaTec soll Solar-Nachführungssysteme für Photovoltaik-Projekte mit 101 MW in Jordanien liefern

Die IdeemaTec Deutschland GmbH (Wallerfing) liefert Nachführungs-Systeme für sieben Photovoltaik-Großprojekte im Rahmen eines Regierungsprogramms in Jordanien. Damit komme das Unternehmen in dem Land auf einen Marktanteil von über 50 Prozent, berichtet IdeemaTec.

Bei den Solar-Projekten mit insgesamt 101 Megawatt kommen die horizontal nachgeführten „safeTrack Horizon“-Systeme zum Einsatz.
Für das Oryx-Projekt und zwei weitere PV-Vorhaben in der Ma’an-Entwicklungszone seien bereits Tracker mit 44 MW geliefert worden, berichtet das Unternehmen. Auch die Lieferung für das Großkraftwerk in Mafraq mit 24 MW habe schon begonnen. Kürzlich wurden drei weitere Lieferverträge mit je 11 MW mit einem international tätigen Kunden unterzeichnet, die laut IdeemaTec ab der kommenden Woche erfüllt werden sollen.
„Die Standorte in Ma’an und Mafraq sind besonders schwierig, weil sie von ausgetrockneten Flussbetten durchkreuzt werden“, erklärt Axel Hartung, Vertriebsleiter bei IdeemaTec.
„Das safeTrack Horizon-System lässt auch in schwierigem Gelände mit bis zu 20 ° Neigung einen Aufbau zu, ohne dass zeitraubende Erdarbeiten notwendig sind. Diese Technologie, die wir entwickelt haben, ist der Hauptgrund dafür, dass wir diese Aufträge erhalten haben.“
Die Lieferungen für alle drei Großprojekte sollen im Dezember abgeschlossen sein.

22.10.2015 | Quelle: IdeemaTec Deutschland | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen