JA Solar nimmt Photovoltaik-Produktionseinrichtung für Solarzellen mit 400 MW in Malaysia in Betrieb

Die JA Solar Holdings Co

., Ltd. (Shanghai, China) hat am 26.10.2015  die Inbetriebnahme einer Photovoltaik-Produktion in Penang (Malaysia) bekannt gegeben
Die Solarzellen-Fabrik ist JA Solars erste Produktionsstätte außerhalb Chinas. Diese Zellen sollen hauptsächlich genutzt werden, um außerhalb von China Photovoltaik-Module herzustellen und konkurrenzfähige Produkte für bestimmte internationale Märkte zu liefern.

64 Millionen Euro in Photovoltaik-Produktion investiert
JA Solar investierte nach eigenen Angaben rund 300 Millionen Ringgit (ca. 64 Millionen Euro) in die Einrichtung im Penang Bayan Lepas Industrial Park. Die Photovoltaik-Produktion werde für die örtliche Wirtschaft bis zu 700 Arbeitsstellen schaffen und sei für Expansion der Produktionskapazitäten ausgelegt, um wachsender Nachfrage zu genügen.
„Wir sind erfreut über die Inbetriebnahme unserer Fabrik in Malaysia. Das Land bietet viele attraktive Vorteile, darunter Offenheit für Investitionen und Unterstützung der Wirtschaft“, kommentiert Baofang Jin, Vorsitzender und CEO von JA Solar.
„Penangs strategische Lage in Südostasien, der Zugang zu Flughäfen und Häfen und die Verfügbarkeit zuverlässiger Infrastruktur sind bei der Erschließung neuer Märkte für unsere zusätzliche Produktionskapazität von Vorteil.“
„Wir weisen gerne darauf hin, dass JA Solar Malaysia allen örtlichen Bestimmungen entspricht. Wir haben alle Lizenzen und Genehmigungen bezüglich Geschäftstätigkeit, Produktion und Umwelt der entsprechenden Behörden erhalten – darunter Investment Development Authority und Department of Environment Malaysias. Wir werden weiterhin mit diesen Behörden zusammenarbeiten, um die fortlaufende Konformität mit allen Regelungen und Bestimmungen zu gewährleisten.“

26.10.2015 | Quelle: JA Solar Holdings Co., Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen