Canadian-Solar-Tochter Recurrent Energy sichert Finanzierung des Photovoltaik-Projekts Barren Ridge mit 60 MW

Canadian Solar Inc. (Guelph, Ontario, Kanada) berichtete am 03.11.2015, dass sein Tochterunternehmen Recurrent Energy eine Kreditvereinbarung mit einem Bankenkonsortium geschlossen und eine Investitionszusage der U.S. Bancorp Community Development Corporation (USBCDC) erhalten habe, um das Photovoltaik-Projekt Barren Ridge mit 60 MW zu finanzieren.

Das PV-Kraftwerk soll im dritten Quartal 2016 im Bezirk Kern in Betrieb gehen.

Langfristige PPA mit dem Los Angeles Department of Water and Power
Der Bau des Kraftwerks hat bereits begonnen. Swinerton Renewable Energy ist für die Planung, die Beschaffung der Komponenten und Baudienstleistungen (EPC) zuständig. Das fertige Kraftwerk wird so viel Solarstrom erzeugen, dass damit rund 17.000 Haushalte versorgt werden können. Der Solarstrom und die zugehörigen Grünstromzertifikate (RECs) werden im Rahmen einer langfristigen Strombezugsvereinbarung (PPA) an das Los Angeles Department of Water and Power verkauft.
Die konsortialführende Rabobank stellt gemeinsam mit der Santander Bank, NordLB, Key Bank und CIT insgesamt 115 Millionen US-Dollar für das Vorhaben zur Verfügung.
USBCDC, eine Abteilung der U.S. Bank, tätigt eine zusätzliche Investition, für die ein separater Vertrag geschlossen wurde.
„Die Finanzierung des Solar-Projekts Barren Ridge ist ein wichtiger Meilenstein für uns. Wir wollen die Projekte, die sich in der Endphase der Entwicklung befinden, bald umsetzen“, sagt Dr. Shawn Qu, Vorstandsvorsitzender von Canadian Solar.

04.11.2015 | Quelle: Canadian Solar Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen