10. EUROSOLAR-Konferenz „Stadtwerke mit Erneuerbaren Energien“ findet im Mai 2016 in Schwerin statt

Am 09. und 10. Mai 2016 findet die 10. EUROSOLAR-Konferenz „Stadtwerke mit Erneuerbaren Energien“ in Schwerin statt. Gastgeber sind neben EUROSOLAR e.V. (Bonn) die WEMAG AG (Schwerin) sowie die Stadtwerke Schwerin GmbH.

Im Zentrum der Konferenz stehen die aktuellen Debatten um die Chancen und Herausforderungen für Energieversorger in der Energiewende. Das Themenspektrum reicht von den energiepolitischen Rahmenbedingungen bis zu neuen Geschäftsmodellen.

Die Konferenz richtet sich an Vertreter von Stadtwerken, Städten, Kommunen und Ländern, Unternehmen und Dienstleister sowie an Organisationen, Vereine und Genossenschaften im Bereich der erneuerbaren Energien.

Geschäftsmodelle und Kooperationsformen werden beleuchtet
Das Programm rückt die erfolgreiche Umstellung auf erneuerbare Energien in den Sektoren Strom, Wärme und Mobilität in den Mittelpunkt. Geschäftsmodelle, Kooperationsformen sowie die umfassende Nutzung neuer Technologien sollen aus ökonomischer, wissenschaftlicher und politischer Perspektive beleuchtet werden.

Neben Impulsvorträgen und Referaten gibt es Raum für Diskussionen und Kontakte. An Infoständen und beim Rahmenprogramm mit Exkursionen und einer Abendveranstaltung bieten sich weitere Möglichkeiten zur Information und Vernetzung.

Die Anmeldung zur Konferenz ist ab Anfang Januar auf www.stadtwerke-konferenz.eurosolar.de möglich.

16.11.2015 | Quelle: Eurosolar e.V. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen