ET Solar eröffnet Tochterunternehmen zur Entwicklung von Photovoltaik-Projekten für unabhängige Stromerzeuger in Pakistan

Die ET Solar Energy Corp. (Nanjing, China)

kündigte am 18.11.2015 die offizielle Gründung von ET Solar Pakistan PLC in Lahore im Rahmen der Expansion zur Errichtung von Photovoltaik-Projekten für unabhängige Stromerzeuger (Independent Power Producer, IPP) in Pakistan an.
Mit dieser Tochtergesellschaft verfüge ET Solar jetzt über die nötige Infrastruktur in Pakistan, um lokalen Photovoltaik-Projektentwicklern, Investoren und anderen Kunden verbesserte Projektentwicklung, EPC- und O&M-Services sowie technische und kommerzielle Unterstützung anbieten zu können.
Die Dienstleistungen von ET Solar seien für Photovoltaik-Kraftwerke im MW-Bereich sowie für Dachanlagen auf Wohnhäusern und gewerblichen Gebäuden verfügbar.
ET Solar ist bereits seit einigen Jahren mit einer Solar-Pipeline von insgesamt 150 MWp im pakistanischen Markt tätig und meldet Fortschritte bei seinem eigenen 75 MWp-Entwicklungsprojekt.
Bis zum Jahresende soll mit dem Bau von Projekten mit 40 MWp begonnen werden. Das Unternehmen hat die IPP-Projektentwicklung mit der Finanzierung sowie EPC- und O&M-Services für zwei Anlagen in Pind Dadan Khan, eine mit 10 MWp und eine mit 11,5 MWp begonnen, deren Bau im Dezember 2015 in Angriff genommen wird.

ET Solutions AG übernimmt das EPC-Geschäft
Das EPC-Geschäft wird von der in München ansässigen Tochtergesellschaft von ET Solar, ET Solutions AG (ETS), betrieben. ETS hat bereits EPC-Verträge in Deutschland, Italien, Frankreich, Rumänien, UK, Brasilien, Chile und anderen Ländern abgeschlossen. Kein anderer chinesischer EPC-Unternehmer habe einen dermaßen großen Fußabdruck, wodurch ETS im globalen PV-Markt äußerst bankfähig ist, betont das Unternehmen.
Bankfähigkeit sei im pakistanischen Markt äußerst wichtig, da dortigen IPP-Entwicklern oft nur kurze Zeiträume für den finanziellen Abschluss zur Verfügung stehen, beton ET Solar. Aufgrund seiner finanziellen Stärke, der internationalen Erfahrung und der lokalen Tochtergesellschaft hätten zahlreiche pakistanische Investoren ET Solar zur Zusammenarbeit bei PV-Projekten für IPP und dezentrale Stromerzeugung eingeladen.
Zusätzlich zu seinen eigenen Stärken verfüge ET Solar in Pakistan über belastbare Partnerschaften mit lokalen PV-Anbietern, die das EPC-Geschäft des Unternehmens dort weiter unterstützen.
„Pakistan ist einer der wichtigsten Märkte in Chinas One Belt and One Road Initiative und wir haben uns verpflichtet, bei der Entwicklung von PV-Projekten in diesem Markt eine wichtige Rolle zu spielen“, sagte Dennis She, President und CEO von ET Solar.

19.11.2015 | Quelle: ET Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen