SunEnergy Europe errichtet Photovoltaik-Anlage auf denkmalgeschütztem Gebäude in Leipzig

Die SunEnergy Europe GmbH (Hamburg) hat für die Leipziger Stadtwerke eine Photovoltaik-Anlage mit 260 kW Nennleistung auf dem Dach einer denkmalgeschützten Veranstaltungshalle im Herzen Leipzigs errichtet.

Auf dem 130 Meter langen Hallendach wurden über 1.000 Solarmodule installiert, berichtet SunEnergy in einer Pressemitteilung.
„Wir haben mit einem starken Team die besonderen baulichen und witterungsbedingten Herausforderungen gemeistert“, sagt der verantwortliche Ingenieur und Bauleiter, Norman Kling.
„Nach dem erfolgreichen Pilotprojekt wollen wir nun konsequent unseren Bestand an PV-Anlagen für die Unternehmen der Stadt Leipzig und PV-Anlagen für unsere Kunden erweitern und die Zusammenarbeit mit SunEnergy vertiefen. Schon im Frühjahr planen wir, gemeinsam vier weitere Anlagen zu errichten“, ergänzt Sebastian Roß, Projektleiter der Leipziger Stadtwerke.
Die Umsetzung erfolgte mit Komponenten von Heckert Solar, Wechselrichtern von Sungrow und einer Unterkonstruktion von Schletter.

12.01.2016 | Quelle: SunEnergy Services GmbH; Foto: SunEnergy Europe GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen