Photovoltaik in Indien: Gamesa soll für New Era Enviro Solar-Projekte mit 23 MW entwickeln

Die Gamesa

Corporación Tecnológica (Zamudio, Vizcaya, Spanien) meldete am 14.01.2016 einen neuen Auftrag von dem indischen Erneuerbare-Energien-Unternehmen New Era Enviro: Gamesa soll drei Photovoltaik-Projekte im Gesamtumfang von 23 MW im indischen Bundesstaat Telangana entwickeln.
Dies ist Gamesas zweiter Photovoltaik-Auftrag, nachdem das Unternehmen letzten Juli mit einem 10-MW-Vorhaben in Indien, das inzwischen abgeschlossen ist, in den Sektor eingestiegen ist.
Der EPC-Vertrag mit New Era Enviro sieht vor, dass Gamesa drei PV-Kraftwerke mit 5, 10 und 8 MW in den Städten Bujarampet, Ellanthakunta und Mankondur schlüsselfertig entwickelt.
Das Unternehmen soll die Anlagen planen, die Wechselrichter beschaffen und die Kraftwerke noch im ersten Quartal 2016 in Betrieb nehmen. New Era Enviro liefert die Photovoltaik-Module und Montagesysteme.
Der Fokus auf den indischen Solar-Markt passt zu Gamesas strategischem Ziel, Geschäftsfelder zu erschließen, welche die Windprojekte des Unternehmens ergänzen, zum Beispiel Photovoltaik. Die indische Regierung will die installierte PV-Leistung von aktuell 3,8 GW bis 2022 auf 100 GW erhöhen.

15.01.2016 | Quelle: Gamesa | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen