Photovoltaik und Windenergie: Björn Meyer verstärkt Portfolio-Management der Aquila Gruppe

Die Aquila Gruppe (Hamburg) baut das Portfolio-Management für Sachwerte weiter aus: Seit Anfang Januar 2016 verantwortet Björn Meyer als Team Head das Asset-Management von Wind- und Photovoltaik-Anlagen.

„Mit Herrn Meyer erweitern wir unser Team um einen Experten, der über langjährige Erfahrung im Bereich erneuerbare Energien verfügt“, sagt Roman Rosslenbroich, Geschäftsführer und Mitgründer der Aquila Gruppe.
„Diese personelle Verstärkung im Asset Management unterstreicht unseren Anspruch, den nachhaltigen Erfolg unserer Investitionen in Photovoltaik und Windenergie durch konsequentes Laufzeitmanagement sicherzustellen.“
Meyer arbeitet seit über 15 Jahren im Bereich erneuerbare Energien. Der studierte Volkswirt war in Deutschland und Lateinamerika bei Banken, Projektentwicklern und einem Energieversorger tätig. Durch seine breit gefächerte berufliche Erfahrung habe Björn Meyer umfassende Kenntnisse in den Bereichen Projektfinanzierung, Mergers & Acquisitions sowie in der Geschäftsführung erworben, betont Aquila Capital.

Die Aquila Gruppe hat nach eigenen Angaben bereits Erneuerbare-Energien-Projekte mit einem Transaktionsvolumen von rund 3 Milliarden Euro umgesetzt und in den Sektoren Wind und Photovoltaik allein 2015 sieben neue Projekte mit einer Gesamtleistung von rund 120 MW (Photovoltaik) beziehungsweise 230 MW (Wind) für ihre Investoren angebunden.

15.01.2016 | Quelle: Aquila Capital | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen