SolarWorld liefert Solarmodule mit 10,5 MW für ein Photovoltaik-Projekt in Oregon

SolarWorld Americas (Hillsboro, Oregon, USA) wird Photovoltaik-Module mit einer Gesamtleistung von 10,5 Megawatt für ein Projekt in der Nähe von Lakeview (Oregon) liefern. Die Solarmodule bestehen aus je 72 Solarzellen.

Obsidian Renewables (Lake Oswego, Oregon) entwickelt das Projekt mit 8 MW (AC). Das fertige Kraftwerk wird voraussichtlich 20,8 Millionen Kilowattstunden Solarstrom pro Jahr erzeugen und damit über 1.800 Haushalte versorgen.

Jährliche Photovoltaik-Produktionsleistung steigt auf 550 Megawatt
SolarWorld brachte die 72-Zellen-Module Mitte 2014 auf den Markt und hat seither deren Produktion und Absatz erheblich gesteigert. Das Unternehmen baut derzeit eine neue Fabrik in Hillsboro, um die aktuelle Nachfrage zu bedienen. Die dortige jährliche Produktionsleistung steigt damit auf 550 Megawatt.
„Obsidian Renewables ist genau der Kundentyp, den wir im Kopf hatten, als wir in den Markt der 72-zelligen Solarmodule einstiegen“, sagte Ardes Johnson, SolarWorlds Vizepräsident für Vertrieb und Marketing.
Obsidian Renewables entwickelt die Freiflächenanlage „Black Cap II“ neben einem ähnlichen Bestandskraftwerk. Der Bau soll noch im laufenden Jahr abgeschlossen werden. Der Solarstrom wird im Rahmen einer langfristigen Strombezugsvereinbarung (PPA) an PacifiCorp verkauft.

15.01.2016 | Quelle: SolarWorld | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen