Energiespeicher-Konferenzen IRES und ESE zeigen Fortschritte der Speichertechnologien für erneuerbare Energien

Die Konferenzen ENERGY STORAGE EUROPE (ESE) der Messe Düsseldorf GmbH und die Internationale Konferenz zur Speicherung Erneuerbarer Energien (IRES) von EUROSOLAR e.V. schließen sich auch 2016 wieder zusammen:

Vom 15. bis 17.03.2016 treffen sich im Congress Center Düsseldorf internationale Wissenschaftler und Experten, um sich über die Fortschritte von Speichertechnologien für erneuerbare Energien auszutauschen. Die Veranstalter erwarten über 3.000 Teilnehmer aus mehr als 50 Nationen sowie rund 100 Poster- und über 120 Messeaussteller.
Zu Beginn wird der aktuelle Stand von Speichertechnologien aus politischer, wirtschaftlicher und wissenschaftlicher Sicht dargestellt und in getrennten Sessions genauer betrachtet.
In einer Podiumsdiskussion werden die regulatorischen Rahmenbedingungen für Energiespeicher diskutiert und der internationale Stand der Wissenschaft vorgestellt. Im dritten Themenblock präsentieren internationale Unternehmen die aktuelle Rolle der Speichertechnologien in der Wirtschaft.
Die Sessions des zweiten Konferenztags befassen sich mit den Themen „Research and Policy“, die ESE-Sessions konzentrieren sich auf die Bereiche „Business and Finance“.
Zusätzlich zu den englischsprachigen Sessions wird ein deutschsprachiger Strang zu Speichern im Zusammenhang mit Netzen, Stadtwerken und der Energiewende angeboten. Die Ergebnisse der Konferenz werden im Plenum zusammengefasst und sollen als Forderungskatalog in der „Düsseldorfer Deklaration“ gebündelt an die nordrhein-westfälische Politik übergeben werden.
Das vollständige Konferenzprogramm kann hier heruntergeladen werden.

22.01.2016 | Quelle: EUROSOLAR | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen