PSEG Solar Source erwirbt zwei Photovoltaik-Projekte mit knapp 73 MW in Kalifornien und Utah von juwi

PSEG Solar Source

(Newark, N.J., USA) meldet den Kauf von Anteilen an zwei Photovoltaik-Projekten von juwi: einem Vorhaben mit 3,9 MW in Livermore (Kalifornien) und einem Projekt mit 62,7 MW im Bezirk Millard (Utah).
Die Investition beläuft sich laut PSEG auf fast 110 Millionen US-Dollar. Damit kommt das Unternehmen auf ein Photovoltaik-Portfolio von 214,6 Megawatt.
Das PSEG Pavant II Solar Energy Center mit 62,7 MW wird rund 110 Meilen südlich von Salt Lake City errichtet. Nach Fertigstellung ist es das größte Photovoltaik-Kraftwerk des Unternehmens. Mit PacifiCorp besteht eine 20-jährige Strombezugsvereinbarung (PPA). Das Kraftwerk soll Ende des Jahres in Betrieb gehen.
Das PSEG Lawrence Livermore Solar Energy Center mit 3,9 MW wird derzeit von juwi auf dem Grundstück des Lawrence Livermore National Laboratory gebaut, etwa 45 Meilen östlich von San Francisco. Es soll noch im ersten Quartal 2016 in Betrieb gehen, sobald die Testphase abgeschlossen ist. Für diese Anlage besteht eine 20-jährige PPA mit der Western Area Power Authority (WAPA).

22.01.2016 | Quelle: PSEG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen