Energiespeicher als Megatrend: sonnenBatterie ist „Company of the Year” der 2015 Global Cleantech 100

Die

sonnen GmbH (Wildpoldsried) wurde zum Gewinner der Region „Europa & Israel“ in der international renommierten Global Cleantech 100 Liste gewählt. Weltweit waren insgesamt 6.900 Unternehmen für diese Liste nominiert.
„Die Global Cleantech 100 zeigt uns, welche Megatrends wichtige Akteure am Markt sehen und welchen innovativen Unternehmen sie den größten Einfluss innerhalb der nächsten 5 bis 10 Jahre zutrauen”, sagt Michele Parad, Senior Manager der Cleantech Group und Hauptverfasserin des Global Cleantech 100 Reports.
Der Preis für die sonnenBatterie wurde auf dem diesjährigen Cleantech-Forum in San Francisco vergeben. Die Global Cleantech 100 Liste wird jährlich von der Cleantech-Gruppe erstellt und repräsentiert die innovativsten und vielversprechendsten Unternehmen der Cleantech-Branche.

CEO Christoph Ostermann: Erneuerbare, dezentral erzeugte und erschwingliche Energie für alle
„Wir sind sehr stolz, in diesem Jahr wieder zu den Global Cleantech 100 zu gehören und darüber hinaus auch das beste Unternehmen der Region Europa und Israel zu sein,“ sagt Christoph Ostermann, CEO der sonnen GmbH.
„Das ist eine große Bestätigung für unsere Vision, dass sich jeder Mensch mit erneuerbarer, dezentral erzeugter und erschwinglicher Energie versorgen kann.”
Basis der Global Cleantech 100 Liste sind eigene Daten der Cleantech-Gruppe sowie die Beurteilung durch eine weltweite Experten-Jury. In diesem Jahr war eine Rekordzahl von 6.900 Unternehmen aus 60 Ländern nominiert. Daraus wurden 323 Unternehmen für die nähere Auswahl herausgesucht, die Experten-Jury wählte daraus dann die 100 Unternehmen für die Global Cleantech Liste. Die Experten-Jury setzt sich aus Finanzinvestoren und Vertretern aus der Industrie zusammen.

Die komplette Cleantech 100 Liste 2015 ist zugänglich unter: www.cleantech.com/

28.01.2016 | Quelle: sonnen GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen