BayWa r.e. und ASEW unterstützen Energieversorger beim Vertrieb von Photovoltaik-Angeboten
Das Unternehmen hat eine Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft für sparsame Energie- und Wasserverwendung (ASEW) vereinbart, um Energieversorger im Vertrieb entsprechender Angebote zu unterstützen.
Kooperation richtet sich an Stadt- und Gemeindewerke
Die Kooperation richtet sich vor allem an Stadt- und Gemeindewerke, die ihre Energie-Dienstleistungen ausbauen wollen. Besonders in Photovoltaik-Lösungen für Endkunden sehen die Partner große Potenziale: Mehr als 160 Gigawatt Solarstrom-Leistung könnten demnach auf deutschen Dächern installiert sein – aktuell sind weniger als 40 GW installiert, Freiflächen-Anlagen inbegriffen.
„Immer mehr Kunden streben nach autarker Versorgung. Hier bieten sich gute Ansatzpunkte für den EDL-Vertrieb“, sagt Sarah Scholz, Kunden- und Produktmanagerin der ASEW. „Mit dem Angebot von ASEW und BayWa r.e. erweitern Stadtwerke ihr Portfolio unkompliziert. Die Einbindung einer breiten Palette an Energiespeicher-Lösungen macht unser Angebot besonders interessant – auch für die Nachrüstung von Bestandsanlagen. Wird die Anlage in Form eines Pachtmodells errichtet, bieten Energieversorger Kunden zudem den Service eines ‚Rundum-Sorglos-Paketes‘.“
Individuelle Zusammenstellung von marktfähigen PV-Komplettangeboten
Günter Haug, Geschäftsführer von BayWa r.e., betont: „Als Photovoltaik-Großhändler mit 25 Jahren Markterfahrung freuen wir uns, die Mitglieder der ASEW kompetent zu unterstützen und zu beraten. Unser breites Produktportfolio erlaubt eine individuelle Zusammenstellung von marktfähigen PV-Komplettangeboten. Neben der Vermittlung von Fachhandwerkern vor Ort über unser weitreichendes Installateursnetzwerk bieten wir darüber hinaus zugeschnittene Service- und Marketingdienstleistungen.“
15.02.2016 | Quelle: BayWa r.e. renewable energy GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH