LUXCARA erwirbt britisches Photovoltaik-Portfolio mit 34,4 MWp von Conergy
Das Portfolio habe einen Gesamtwert von rund 40 Millionen Britischen Pfund (rund 52,6 Millionen Euro), berichtet LUXCARA.
PV-Kraftwerke auf Konversionsflächen und ehemaligen Ackerflächen
„Wir haben ein attraktives Projektportfolio von Conergy akquiriert. Jede der fünf Anlagen ist nach höchstem Qualitätsstandard entwickelt und errichtet worden – eine Voraussetzung, um einen langfristigen und stabilen Ertrag erzielen zu können. Da die Solar-Anlagen ausschließlich auf Konversionsflächen und nicht mehr nutzbaren Ackerböden errichtet wurden, haben die Projekte zudem einen langfristigen, positiven Einfluss auf die Umwelt“, sagt Dr. Alexandra von Bernstorff, Managing Partner von LUXCARA.
Verkäufer ist die britische Niederlassung des in Hamburg, Miami und Singapur ansässigen Solar-Unternehmens Conergy, das auf die Entwicklung und schlüsselfertige Umsetzung von großen PV-Kraftwerken spezialisiert ist. Conergy hat die fünf Kraftwerke selbst entwickelt und errichtet und wird diese im Auftrag von LUXCARA auch weiterhin betreiben und warten. Es handelt sich um langfristig geförderte Projekte mit fester Einspeisevergütung.
Teilfonds Solar and Wind im Jahr 2015 aufgelegt
LUXCARA hat den nunmehr dritten Teilfonds Solar and Wind des Partnerships FLAVEO Infrastructure Europe SCS SICAV-FIS im Jahr 2015 aufgelegt. Unmittelbar nach dem ersten Closing wurden bereits im September die ersten Windkraft-Portfolios akquiriert. Der Fonds richtet sich ausschließlich an institutionelle Anleger, die sich sowohl über nachrangige Teilschuldverschreibungen als auch über Verbriefungen und Direktinvestments beteiligen können.
16.02.2016 | Quelle: LUXCARA | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH