SkyPower meldet Strombezugsverträge für Photovoltaik-Projekte mit 200 MW im indischen Bundesstaat Telangana
Global (Toronto, Ontario, Kanada) meldete am 22.02.2016 den Abschluss von vier Strombezugsverträgen (Power Purchase Agreements, PPAs) mit dem indischen Bundesstaat Telangana.
Die Verträge betreffen den Bau und Betrieb von Photovoltaik-Projekten mit einer Gesamtleistung von 200 Megawatt (MWAC).
Durch die mit Telangana getroffenen Vereinbarungen setzt SkyPower seine Wachstumsstrategie in Indien weiter fort. Der dortige Markt zählt zu den wachstumsstärksten Solar-Märkten der Welt. In den vergangenen Monaten ist es SkyPower gelungen, sich Solar- und PV-Projekte in den Bundesstaaten Madhya Pradesh und Telangana mit einer Kapazität von 400 MW AC zu sichern, so das Unternehmen.
„Bei der Bereitstellung von Solarenergie zählt Indien zu den Weltmarktführern. Dies belegen nicht nur die hohen Zielsetzungen, sondern auch die Tatkraft des Landes“, so Kerry Adler, SkyPowers President und Chief Executive Officer.
SkyPower unterstützt Indiens Ziel von 100 GW bis 2022
„SkyPower ist fest entschlossen, in beträchtlichem Umfang zu Indiens Zielsetzung von 100 GW Solarstrom bis 2022 beizutragen. Zeitgleich wird die Bevölkerung von Telangana dank der Vision und Führungsstärke dieses großartigen Bundesstaates von sauberer, zuverlässiger und kostengünstiger Energie profitieren.“
„Der Bau von vier Solarprojekten im indischen Bundesstaat Madhya Pradesh wird planmäßig im Jahr 2016 beginnen“, so Aviv Garten, Senior Vice President der Entwicklung von SkyPower.
22.02.2016 | Quelle: SkyPower | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH