Constellation stellt Photovoltaik-Kraftwerk mit 1,2 MW am Hafen von Los Angeles fertig

Der Energieversorger Constellation

Energy (Baltimore, Maryland, USA) meldete am 25.02.2016 die Fertigstellung eines Photovoltaik-Projekts mit 1,2 Megawatt am Hafen von Los Angeles.
Das PV-Kraftwerk wurde im Beisein des Bürgermeisters, Eric Garcetti, des Wirtschaftsrats und weiterer Vertreter der Stadt feierlich eingeweiht. Die Anlage besteht aus rund 3.780 Solarmodulen und soll im ersten Betriebsjahr rund 2 Millionen Kilowattstunden Solarstrom erzeugen.
Das Projekt wurde im Rahmen des Einspeisevergütungs-Programms für Aufdachanlagen entwickelt. Es ist das größte Programm dieser Art in den USA und ermöglicht Gebäudeeigentümern, Photovoltaik-Anlagen auf dem Dach zu installieren und den Solarstrom an die Behörde für Wasser und Strom (Los Angeles Department of Water and Power, LADWP) zu verkaufen.
„Programme wie dieses maximieren den Wert bestehender Gebäude, indem ungenutzte Dachflächen in gewerbliche PV-Anlagen umgewandelt werden, die Strom in das städtische Stromnetz einspeisen“, sagte die Generalmanagerin von LADWP, Marcie Edwards.
„Außerdem ist das FiT-Programm ein finanzieller Anreiz für Projektentwickler, grüne Energielösungen für ihre Bauprojekte zu suchen.“
Für das Solar-Projekt war keine Anfangsinvestition der Stadt notwendig. Constellation ist Eigentümer und Betreiber des Kraftwerks, und LADWP nimmt den Solarstrom im Rahmen einer 20-jährigen Strombezugsvereinbarung ab. Die Anlage befindet sich auf zwei restaurierten Warenhäusern aus den 1940er-Jahren. PermaCity (Los Angeles) hatte die Projektleitung inne.

26.02.2016 | Quelle: Constellation; Bild: Port of Los Angeles | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen