PSEG kauft Photovoltaik-Projekt mit 37,8 MW in Colorado von juwi

PSEG Solar Source

 (Newark, N.J., USA) meldete am 21.03.2016 den Kauf eines Photovoltaik-Projekts mit von 37,8 MW von juwi Inc. Das „PSEG San Isabel Solar Energy Center” wird im Bezirk Las Animas (Colorado), rund 165 Meilen südlich von Denver gebaut.
Die Investition beläuft sich laut PSEG Solar Source auf über 60 Millionen US-Dollar. Damit erhöht sich das PV-Portfolio des Unternehmens auf 315 MW.

25-jährige Strombezugsvereinbarung abgeschlossen
Für das PSEG San Isabel Solar Energy Center wurde bereits eine Strombezugsvereinbarung (PPA) mit der Tri-State Generation and Transmission Association, Inc. abgeschlossen. Das rund 1,2 Quadratkilometer große Grundstück wurde von einem privaten Eigentümer gepachtet.

Solarstrom für über 9.600 Haushalte
„In den letzten Monaten haben wir unser Portfolio kostengünstiger Gemeinschafts-Solarlösungen erheblich erweitert“, sagte Diana Drysdale, Präsidentin von PSEG Solar Source.
„Mit dem PSEG San Isabel Solar Energy Center bauen wir unsere Präsenz in Colorado aus. Das Kraftwerk wird über 9.600 Haushalte mit sauberem Solarstrom versorgen.”
Der Projektentwickler juwi ist auch für die Planung, die Beschaffung der Komponenten und den Bau (EPC) verantwortlich. Es sollen rund 121.000 polykristalline Solarmodule verbaut werden. Der Bau läuft bereits, und das Kraftwerk soll bis Jahresende in Betrieb gehen.
Dies ist das zweite PV-Projekt von PSEG Solar Source in Colorado und das insgesamt siebzehnte in zwölf US-Bundesstaaten.

22.03.2016 | Quelle: PSEG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen