Photovoltaik in Kalifornien: EDF RE unterzeichnet Solarstrom-Bezugsvereinbarung für ein Projekt mit 111 MW

Am 06.04.2016 meldete EDF Renewable Energy

(EDF RE, Paris, Frankreich) die Unterzeichnung einer 15-jährigen Strombezugsvereinbarung (PPA) mit Southern California Edison (SCE, Rosemead, Kalifornien, USA) für das Photovoltaik-Projekt Valentine.
Das PV-Kraftwerk mit 111,2 Megawatt Nennleistung soll ab Dezember 2019 Solarstrom produzieren.
Der Standort in der Mojave-Wüste (Bezirk Kern) liegt neben Catalina Solar 2 von EDF RE, für das ebenfalls ein Vertrag mit SCE abgeschlossen ist. Valentine wird mit einer einachsigen horizontalen Nachführung gebaut.
„EDF Renewable Energy freut sich über die erneute Zusammenarbeit mit Southern California Edison“, sagte Direktor Dai Owen. „Da Photovoltaik kostenmäßig immer besser mit anderen Arten der Stromerzeugung mithalten kann, erweitern wir unser Solar-Portfolio, um den wachsenden Appetit unserer Stromversorgungs-Partner und Unternehmenskunden nach sauberer, zuverlässiger Energie zu stillen.“
EDF Renewable Energy zählt zu den größten EE-Projektentwicklern in Nordamerika. Das Unternehmen hat in den USA, Kanada und Mexiko bereits Wind-, Solar-, Biomasse- und Biogas-Projekte mit 7,8 Gigawatt entwickelt.

07.04.2016 | Quelle: EDF Renewable Energy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen