Photovoltaik-Produktionstechnik: Meyer Burger meldet Großauftrag von JA Solar im Wert von über 18 Millionen Schweizer Franken

Der Photovoltaik-Produzent J

A Solar Holdings Co., Ltd. (Peking, China) beauftragt die Meyer Burger Technology AG (Thun, Schweiz) mit der Lieferung ihrer MAiA-2.1-Plattform mit der für die Massenproduktion geeigneten MB PERC-Technologie und der SiNA-Beschichtungsanlage für die Herstellung hochwertiger Solarzellen sowie ihres Diamantdrahtschneidesystems zur Fertigung von Solar-Wafer für Hochleistungszellen.
Das Vertragsvolumen beläuft sich laut Meyer Burger auf über 18 Millionen Schweizer Franken. Die Lieferung und Inbetriebnahme der Systeme ist für die zweite Jahreshälfte 2016 geplant.
JA Solar plant aufgrund des steigenden Absatzes der Photovoltaik-Module im lokalen und internationalen Solar-Markt eine Volumenaufstockung der Produktion hochwertiger Solarzellen.
Mit der Schneidetechnologie sowie den MAiA- und SiNA-Plattformen für die Solarzellen-Produktion im industriellen Maßstab unterstützt Meyer Burger JA Solar bei der Steigerung der Effizienz und Qualität der Wafer- und Solarzell-Produktionslinien.
Insgesamt werde das neu installierte Equipment jährlich rund 1,5 GW produzieren. Lieferung und Inbetriebnahme der Anlagen seien für die zweite Jahreshälfte 2016 vorgesehen, berichtet Meyer Burger.

07.04.2016 | Quelle: Meyer Burger | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen