IBC SOLAR präsentiert neue Photovoltaik-Produkte und -Dienstleistungen auf der Intersolar Europe 2016

Die IBC SOLAR AG (Bad Staffelstein), Systemhaus für Photovoltaik und Energiespeicher, präsentiert ihr Angebots-Spektrum auf der Intersolar Europe vom 22.–24.06.2016 in München.

Neben neuen Produkten wie dem Smartmodul „IBC MonoSol CS4 Smart“ zeigt das Unternehmen auch seine Kompetenzen und Dienstleistungen für neue PV-Geschäftsmodelle.

Solarmodule: mehr Leistung durch IBC MonoSol CS4 Smart
Das „IBC MonoSol CS4 Smart“ ist das erste Smartmodul des Unternehmens mit integriertem Leistungsoptimierer. Die smarte Technologie von TIGO optimiert die Energieerzeugung eines PV-Systems, z. B. bei Verschattung. Des Weiteren übernimmt das Smartmodul das Monitoring und kann mittels eines PV-Safe-Buttons einzeln abgeschaltet werden.

Montagesysteme: neue Mittelklemme G4
Auch in diesem Jahr stellt IBC SOLAR seine Montagesysteme der Produktfamilien „TopFix“ und „AeroFix“ aus. Erstmals gezeigt wird die neue Mittelklemme G4 aus korrosionsbeständigem Aluminium, die mit allen Montagesystemen des Unternehmens verwendet werden kann. Sie wird durch Einrasttechnik an den Profilschienen befestigt und mit einer Schraube fixiert.

Breites Speicherportfolio
Im Bereich der Energiespeicher zeigt IBC SOLAR den „SolStore 6.5 Li“, eine modular erweiterbare Speicherlösung auf Lithium-Basis, die auf Privathaushalte und kleine Gewerbetreibende zugeschnitten ist. Als Neuzugang im Portfolio wird die Tesla Powerwall zu sehen sein. Sie ist für die Innen- und Außenmontage geeignet.

Lösungen für neue Geschäftsmodelle
IBC SOLAR entwickelt außerdem Geschäftsmodelle für Großkunden und Software-Lösungen wie den Solarstromrechner oder die Planungssoftware „PV Manager“. Auf der Intersolar werden speziell Lösungen für Stadtwerke und Energieversorger vorgestellt sowie ein neues Modell zur Miete von Solarstrom-Anlagen.

13.04.2016 | Quelle: IBC SOLAR AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen