KOSTAL Solar Electric feiert 10-jähriges Jubiläum auf der Intersolar Europe
Trends im Smart Home können heute schon gelebt werden
Ein Fokus liegt auf dem „PIKO BA System Li“: In Zusammenarbeit mit Schneider Electric wird ein Anwendungsbeispiel präsentiert, das zeigen soll, wie die neuen Trends im Smart Home heute schon gelebt werden können. Komfortable Steuerungsmöglichkeiten, die in den Haushalt integrieren werden können, stehen dabei im Mittelpunkt.
Ein Exponat widmet sich den Innovationen, die im letzten Jahr in den PIKO integriert wurden: Zum Beispiel wurde die „Smart optimization“ verbessert. So sei es auch bei Teilverschattung der Photovoltaik-Anlage möglich, ein Maximum an Ertrag zu erwirtschaften, betont Kostal.
Darüber hinaus wurde auch die „Smart energy control“ erweitert. Mit der intelligenten Batteriesteuerung haben Endkunden künftig die Möglichkeit, die Batterieladezyklen an den Stromverbrauch ihres Haushaltes anzupassen.
Drei Produktwelten zum Leistungsspektrum der PIKO-Wechselrichter
KOSTAL Solar Electric präsentiert auch das Leistungsspektrum der PIKO-Wechselrichter. In drei Produktwelten können Besucher das „All-in-one“-Konzept auf sich wirken lassen. Der Produktvorteil Flexibilität wird im Themengebiet „Smart optimization“ vorgestellt. Details der Kommunikationsfähigkeit des PIKO sind in der Produktwelt „Smart interaction“ erfahrbar, und die Handlichkeit der Wechselrichter kann unter dem Schlagwort „Smart design“ kennengelernt werden.
Außerdem bietet KOSTAL auf seinem Messestand Sonderaktionen zum 10-jährigen Jubiläum an.
14.04.2016 | Quelle: KOSTAL Industrie Elektrik GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH