Leclanché erhält Lieferauftrag für wegweisendes Energiespeicher-Projekt in Kanada

Leclanché S.A. (Yverdon-les-Bains, Schweiz), ein vertikal integrierter Energiespeicher-Anbieter, hat von dem unabhängigen Netzbetreiber IESO (Independent Electricity System Operator, Toronto, Kanada) einen 28,9 Millionen US-Dollar schweren Auftrag für die Lieferung eines der weltgrößten stationären Batteriespeicher-Systeme nach Ontario erhalten.

Er umfasst die Primärbatterie und das Zubehör für die Leistungsumwandlung und ist Teil des angekündigten Projektportfolios im Gesamtumfang von 45 Millionen USD, das von Leclanché gemanagt wird.
Das Unternehmen erhielt außerdem einen Kredit in Höhe von 6 Mio. USD von der Swiss Export Risk Insurance (SERV), die mit Leclanché bereits bei dem Graciosa-Inselprojekt zusammengearbeitet hatte.

Dies wird eines der größten Batteriespeicher-Systeme der Welt
Der Auftrag von IESO ist Leclanchés erstes Großprojekt in Nordamerika. Mit einer Gesamtkapazität von 53 MWh, die sich auf sechs Standorte verteilt, wird dies eines der größten Batteriespeicher-Systeme der Welt.
Deltro Energy Inc. ist für die Beschaffung, die Planung und die Errichtung der Systeme verantwortlich und kümmert sich auch um den Hochspannungsanschluss. Der erste Projektabschnitt soll planmäßig Ende des dritten Quartals 2016 abgeschlossen werden, obwohl es diesen Monat einen kleineren Brand in der Fabrik der Leclanché GmbH in Willstätt (Deutschland) gegeben hatte.
Dieser Auftrag bedeutet für das Unternehmen eine 53-prozentige Umsatzsteigerung gegenüber 2015.

20.04.2016 | Quelle: Leclanché | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen