EWS vertreibt ab sofort stationäre Mercedes-Benz-Energiespeicher

Der Photovoltaik-Großhändler und -Systemanbieter EWS GmbH & Co. KG (Handewitt) ergänzt sein Portfolio um Mercedes-Benz-Energiespeicher: Das Unternehmen schloss eine Vertriebs-Partnerschaft mit dem Speicherhersteller Deutsche ACCUmotive GmbH & Co. KG (Kamenz), einem Tochterunternehmen der Daimler AG

.
„Mit dem Mercedes-Benz-Energiespeicher nehmen wir ein Produkt ‚made in Germany‘ in unser Sortiment auf, das perfekt zu unserem Konzept der besten Marken unter einem Dach passt“, freut sich EWS-Geschäftsführer Kai Lippert.
„Die Deutsche ACCUmotive verfügt nicht nur über die Kompetenz und Zuverlässigkeit eines deutschen Automobilherstellers, sondern teilt gleichzeitig unseren hochqualitativen und nachhaltigen Produkt- und Dienstleistungsansatz.“

Stationärer Energiespeicher für Privathaushalte
Die Deutsche ACCUmotive hat sich der Entwicklung leistungsfähiger, zuverlässiger und wettbewerbsfähiger Batterien verschrieben. Bereits seit Ende der 1970er-Jahre betreibt Daimler intensive Forschungs- und Entwicklungsarbeit zu batteriebetriebenen Fahrzeugen. Die 100-prozentige Daimler-Tochter produziert Batterien für Elektro- und Hybridautos, seit 2015 auch den stationären Mercedes-Benz-Energiespeicher für Privathaushalte.
Der Speicher auf Basis fortschrittlicher Lithium-Technologie (Nickel, Mangan, Cobalt), mit dem sich auch bestehende Photovoltaik-Anlagen nachrüsten lassen, ist zur Wand- oder Bodenmontage geeignet. Von 2,5 kWh bis 20 kWh skalierbar, lässt er sich aufgrund des modularen Aufbaus individuell konfigurieren. Insgesamt hat der Mercedes-Benz-Energiespeicher, der kompatibel mit der Sunny-Island-Serie des Kooperationspartners SMA ist, eine vom Hersteller berechnete Lebensdauer von 16 Jahren und einen Wirkungsgrad des Gesamtsystems von 97 %.


26.04.2016 | Quelle: EWS GmbH & Co. KG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen