Pattern Development und Green Power Investment stellen Photovoltaik-Kraftwerk mit 14 MW in Japan fertig
(„Pattern Development“, San Francisco, Kalifornien, USA) und die Green Power Investment Corporation (GPI, Tokio, Japan) meldeten am 26.04.2016 die Fertigstellung des Photovoltaik-Kraftwerks Kanagi mit 14 MW.
Der komplette Solarstrom wird im Rahmen einer 20-jährigen Strombezugsvereinbarung (PPA) von der Chugoku Electric Power Company (CEPCO) abgenommen.
Pattern Development und GPI haben das Projekt in der Präfektur Shimane als Joint-Venture-Partner entwickelt und umgesetzt. Die zu General Electric gehörende GE Energy Financial Services hält einen Anteil daran.
Die Solarmodule stammen von der Kyocera Solar Corporation. Kyocera Communication Systems hat den Bau organisiert und ist auch für den Betrieb und die Wartung des PV-Kraftwerks zuständig.
„Nachdem wir kürzlich Futtsu Solar fertig gestellt haben, ist Kanagi Solar in diesem Jahr unser zweites abgeschlossenes PV-Projekt. Bei beiden wurden der finanzielle und der Zeitrahmen eingehalten“, sagte Toshio Hori, Gründer und Geschäftsführer von GPI.
Futtsu Solar mit 42 MW in der Präfektur Chiba war im März fertig geworden.
27.04.2016 | Quelle: Pattern Development | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH