Krampitz Communications prüft Pressearbeit von Solar- und Energiespeicher-Unternehmen

Im Rahmen der Intersolar Europe und der ees Europe in München führt die PR-Agentur Krampitz Communications (Köln) am 24.06.2016 kostenlose Checks der Pressearbeit der Aussteller durch. Agenturchefin Iris Krampitz besucht Messestände, prüft Kommunikations-Botschaften, PR-Maßnahmen sowie Social-Media-Aktivitäten und sichtet das PR-Material.

Interessierte Aussteller erhalten eine Zusammenfassung mit Tipps zur Optimierung ihrer Pressearbeit.
„Die Intersolar und die ees Europe bieten hervorragende Plattformen für die Ansprache von Fachjournalisten“, erklärt Iris Krampitz. „Die Möglichkeiten zur Presseansprache werden jedoch oft nicht optimal genutzt. Mit unseren kostenlosen PR-Checks wollen wir die Unternehmen für die strategische Kommunikation sensibilisieren und bei der Optimierung ihrer Pressearbeit unterstützen.“

52 Stichpunkte zur Optimierung der Pressearbeit
Für die Optimierung der Journalisten-Ansprache im Vorfeld der Messe hat die Agentur eine kostenlose Checkliste erstellt. Das Dokument fragt in 52 Stichpunkten die Konzeption und Planung der Pressearbeit, die rechtzeitige und zielgruppengerechte Kommunikation der Neuheiten und Details zur Vorbereitung von Presseveranstaltungen ab. Es enthält auch Hinweise zur Platzierung auf Social-Media-Kanälen.
Die Checkliste und der kostenlose PR-Check können hier bestellt werden: Antwortformular
Der Einsendeschluss für die Anfrage zum PR-Check ist der 31.05.2016.

29.04.2016 | Quelle: Krampitz Communications | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

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