Krannich Solar vertreibt Mercedes-Benz Energiespeicher

Krannich Solar (Weil der Stadt), Großhändler für Photovoltaik und Spezialist für Speicherlösungen, beginnt ab sofort mit dem Vertrieb des Mercedes-Benz-Energiespeichers.

Batterie-Module werden bei der Deutschen ACCUMOTIVE gefertigt
In dem kompakten Speicher stecken hochwertige, langlebige Lithium-Ionen-Batterien. Diese sind von 2,5 bis 20 kWh skalierbar und eignen sich damit für private und gewerbliche Anwendungen. Die Li-Ion-Batterien wurden für den Einsatz im Automobil entwickelt und erfüllten höchste Sicherheits- und Qualitätsanforderungen, betont Krannich. Die Zyklenzahl liege bei 8.000, und die Restkapazität betrage nach zehn Jahren noch rund 80 Prozent.
Die Batterie-Module werden bei der Daimler Tochter Deutsche ACCUMOTIVE (Kamenz) produziert. Mehr als 60.000 Einheiten wurden bereits in elektrifizierten Fahrzeugen (hybrid oder vollelektrisch) verbaut.

Energiespeicher kann auch nachgerüstet werden
Der Mercedes-Benz Energiespeicher ist mit den Batterie-Wechselrichtern „SMA Sunny Island“ kompatibel und kann auch nachgerüstet werden. Das Stecksystem ist für die Wand- oder Bodenmontage geeignet. Der Systemwirkungsgrad des Energiespeichers beträgt laut Hersteller mehr als 97 %.
„Mit dem Mercedes-Benz Energiespeicher bekommen wir ein sehr flexibles und innovatives Speichersystem in unser Portfolio“, sagt Kurt Krannich, Inhaber und Geschäftsführer von Krannich Solar. „Der Name Mercedes-Benz und das damit verbundene Qualitätsversprechen werden sicher zum Erfolg des Energiespeichers beitragen.“

29.04.2016 | Quelle: Krannich Group GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen