Energiespeicher: SENEC startet bundesweites Fachpartner-Konzept

Der Energiespeicher-Hersteller SENEC (Leipzig) intensiviert die Zusammenarbeit mit Solarteuren und Installateuren in ganz Deutschland. Mit der Aus- und Weiterbildung von Fachpartnern zu regionalen Kompetenzzentren sowie aktiver Unterstützung bei Vertrieb und Marketing will SENEC die Anwendung seiner Qualitätsstandards auch bei der Beratung und im Vertrieb sichern.

Seit der im Dezember 2015 begonnenen Akquise hätten sich bundesweit bereits über 200 Betriebe als SENEC-Fachpartner beworben und qualifiziert, berichtet das Unternehmen.

Fachpartner müssen sich mit einer Intensivschulung zertifizieren
An dem Konzept können sich ausschließlich Elektro-Meisterbetriebe oder mit Meisterbetrieben kooperierende Firmen beteiligen. Alle Fachpartner müssen bereits SENEC-Speichersysteme verbaut und sich mit einer Intensivschulung zertifiziert haben.
In den Abstufungen Basis, Bronze, Silber, Gold und Platin profitieren zertifizierte Fachpartner u. a. von verbesserten Einkaufskonditionen, optionalen Gebietsschutz-Vereinbarungen, regelmäßigen Schulungen sowie individuell auf sie zugeschnittenen Vertriebs- und Marketingmaßnahmen. Dazu gehören zum Beispiel Verkaufsunterlagen, Online-Werbemaßnahmen, Unterstützung bei der Pressearbeit und Fortbildungsmöglichkeiten.

Fachpartner als verlängerter Arm zum Endkunden
„Für uns als Anbieter ganzheitlicher Energiekonzepte sind regionale Fachpartner besonders wichtig. Sie sind als Kompetenzzentren unser verlängerter Arm zum Endkunden, informieren, beraten und empfehlen, sorgen aber auch für wichtige Rückmeldungen direkt aus dem Markt. Damit unsere Produkte und innovativen Dienste, wie Econamic Grid, weiterhin so stark nachgefragt werden, dürfen wir nicht stehenbleiben“, sagt Vertriebsleiter Stephan Riss.
Bis zum Sommer 2016 rechnet SENEC mit insgesamt 300 aktiven Fachpartnern im Bundesgebiet.

19.05.2016 | Quelle: Deutsche Energieversorgung GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen