VON ARDENNE unterzeichnet Verträge zur Lieferung von Beschichtungsanlagen für die Dünnschicht-Photovoltaik

Die VON ARDENNE GmbH (Dresden) hat mit Tochterunternehmen des staatlichen chinesischen Baukonzerns China National Building Materials (CNBM) Verträge über die Lieferung mehrerer Anlagen zur Herstellung von Dünnschicht-Photovoltaik-Modulen abgeschlossen, berichtet das Unternehmen.

Die PV-Produktionsanlagen sollen in zwei 300 MW-Fabriken in Bengbu (Provinz Anhui) und in Jiangyin (Provinz Jiangsu) zur Produktion von CIGS-Solarmodulen sowie einer 100 MW-Fabrik zur Herstellung von CdTe-Solarmodulen in Chengdu (Provinz Sichuan) zum Einsatz kommen.
Im so genannten Kathodenzerstäubungs- bzw. Magnetron-Sputter-Verfahren bringen die hochmodernen Beschichtungssysteme dünne Funktionsschichten auf Glassubstrate auf, aus denen die Photovoltaik-Module hergestellt werden.
Innerhalb der nächsten zwei Jahre sollen die Anlagen Schritt für Schritt ausgeliefert werden und in Betrieb gehen. Diese Investition ist Teil des langfristigen Planes von CNBM, weltweit Fabriken für die Produktion von Photovoltaikmodulen mit einer jährlichen Kapazität von insgesamt 15 Gigawatt (GW) aufzubauen.

03.06.2016 | Quelle: VON ARDENNE | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen