BayWa r.e. bündelt zwei Photovoltaik-Montagesysteme unter einer Marke

Kurz vor der Intersolar Europe 2016 präsentiert BayWa r.e. (München) sein neues Photovoltaik-Montagesystem-Portfolio: Das Unternehmen hat die bisherigen Systeme „Creotecc“ und „novotegra“ zusammengeführt und bietet diese ab sofort unter der gemeinsamen Marke „novotegra“ an.

Die Konsolidierung des Portfolios ermögliche Installateuren, ihren Kunden eine noch flexiblere Systemlösung anzubieten, betont BayWa r.e. Neben Montagesystemen für Flachdächer spiegle sich die Flexibilität vor allem bei den Produkten für Schrägdächer wieder. Der Fokus richtet sich dabei auf Einlege- und Klemmsysteme.

Komponenten können miteinander kombiniert werden
Bei der Zusammenführung wurden Komponenten aus beiden Systemen beibehalten. Diese können ab sofort untereinander kombiniert werden.
„Mit der Beibehaltung der bewährten Alutec-Einlegeschiene und einer nahezu 30-jährigen Expertise führt BayWa r.e. die Marktführerschaft im Bereich Einlegesysteme fort“, heißt es in der Pressemitteilung. Auch der ehemalige Creotecc-Aluguss-Dachhaken ist weiterhin erhältlich. Der Rundstahl-Dachhaken von novotegra bleibt ebenfalls im Programm und lässt sich mit dem Einlegesystem kombinieren.
BayWa r.e. präsentiert das Montagesystem novotegra vom 22. bis 24. Juni 2016 auf der Intersolar Europe in München.

10.06.2016 | Quelle: BayWa r.e. renewable energy GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen