AKASOL bietet Energiespeicher-Komplettsystem mit Leistungselektronik und EMS an
„neeoBasix“ wird vom 22.–24.06.2016 auf der Intersolar Europe in München vorgestellt. Ebenfalls neu im neeo-Produktprogramm ist das Batterie Rack der Generation 4.0.
„Mit neeoBasix ist uns ein großer Wurf gelungen. Ab sofort ist das Produktprogramm wirklich rund, denn wir können jetzt zusätzlich zu den High-Energy-Speichern auch ein- oder dreiphasige Komplettsysteme inklusive Batteriewechselrichter anbieten. Damit bieten wir den Endkunden, aber vor allem auch unseren Handels- und Installationspartnern erstmals überhaupt ein durchgängiges System mit sämtlichen Vorteilen in der eigenen Produktlinie an. Alle Komponenten sind hervorragend aufeinander abgestimmt und damit auch kompatibel für sämtliche Bestands- und Neuanlagen“, sagt Markus Michelberger, Leiter des neeo-Geschäftsbereichs stationäre Energiespeicher.
Speicher müssen nicht mehr mit fremder Batterie-Wechselrichter-Technologie kombiniert werden
Für die Installationspartner bedeutet dies, dass sie die neeo-Speicher nicht mehr mit fremder Batterie-Wechselrichter-Technologie kombinieren müssen. „Das macht vieles einfacher, gerade auch in Hinblick auf Planung, Installation, Inbetriebnahme, beim Monitoring und natürlich auch beim Service”, so Michelberger.
Die Systemabrundung mit „neeoBasix“ ist erst der Anfang einer neuen Produktgruppe bei AKASOL. Das Team arbeitet bereits an weiteren Neuheiten, wie zum Beispiel einem Energiespeicher der vierten Generation, der Ende des Jahres vorgestellt werden soll. Ein Mustersystem wird bereits auf der Intersolar 2016 in München zu sehen sein.
AKASOL auf der Intersolar Europe: Halle B1, Stand 140
21.06.2016 | Quelle: AKASOL GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH