SENEC bietet Lithium-Ionen-Speicher als skalierbare Business-Lösungen an

Mit der Erweiterung seines Portfolios für Geschäftskunden nimmt SENEC (Leipzig), Anbieter intelligenter Energiespeicher-Systeme, verstärkt das Marktsegment jenseits der 10-kWh-Marke ins Visier.

Die beiden neuen, dreiphasigen Lithium-Ionen-Systeme ermöglichen SENEC-Nutzern, ihre Lösung individuell von 12,5 bis 30 kWh Kapazität zu skalieren. Der Hersteller ergänzt damit seine bleibasierte Lösung für Geschäftskunden und reagiert auf die steigende Nachfrage nach Lithium-Speichern.

Erstmalige Präsentation auf der Intersolar Europe
Auf der Intersolar Europe wird SENEC die Produkte „SENEC.Business 12,5–20 Li“ (inklusive 2 Wechselrichtern) und „SENEC.Business 22,5–30 Li“ (inklusive 3 Wechselrichtern) erstmalig der Öffentlichkeit präsentieren. Beide Systeme lassen sich um zusätzliche Akku-Einheiten erweitern. Außerdem ist die Kombination von bis zu sieben Einzelsystemen zu einem Gesamtsystem mit bis zu 210 kWh möglich.
Die neuen Business Lithium-Akkus sind wartungsfreie Hochleistungsakkus mit einem speziell entwickelten Batterie-Management-System (BMS): Durch intelligentes Laden erzielten die Speicher einen sehr hohen Wirkungsgrad, betont der Anbieter. Die Speicher sind AC-geführt und lassen sich dadurch flexibel mit allen Erzeugungsanlagen kombinieren.
Auch für die neuen Lösungen stellt SENEC seine Software-Plattform zur Verfügung: Diese ermöglicht die Abfrage vieler Detail-Informationen zu Status und Verbrauch von jedem Computer, Smartphone oder Tablet aus.
„Wir sind sehr gespannt auf die Reaktionen während der Intersolar, denn die Erweiterung im Bereich Gewerbe-Lösungen war nicht nur ein fest vorgesehener, strategischer Schritt für SENEC, sondern gleichzeitig ein vielfach geäußerter Wunsch unserer Fachpartner in den vergangenen Wochen“, sagt Geschäftsführer Mathias Hammer.

22.06.2016 | Quelle: Deutsche Energieversorgung GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen