POWER TO CHANGE: Kinofilm zur Energierebellion stößt bei Schülern auf große Resonanz

Seit der Premiere am 12.03.2016 in Freiburg mit 1.100 Gästen wurde der Film „POWER TO CHANGE

Die EnergieRebellion“ in Deutschland in fast 300 Städten gezeigt. Der Regisseur Carl-A. Fechner freut sich besonders über das Feedback der jungen Zuschauer.
In den letzten Wochen haben mehrere Schulen auf den Film reagiert und sind mit jeweils mehreren Hundert Schülern in gesonderte Schüler-Vorstellungen gegangen, z. B. in Landshut, Passau, Kiel, Regensburg, Tuttlingen und Singen.

„Der Film hat die Schüler motiviert, sich auch in Zukunft stärker mit dem Thema erneuerbare Energien zu beschäftigen, und setzt damit in einer kritischen Phase der Energiewende einen wichtigen Impuls“, sagt Dirk Kraus, Fachlehrer Elektrotechnik aus Tuttlingen.

20-seitige Broschüre für Schüler-Vorstellungen
Für Schüler-Vorstellungen hat fechnerMEDIA eine 20-seitige Broschüre erstellt, die auch umfangreiche Lehrmaterialien enthält. Sie sollen Schulleiter bzw. Fachlehrer motivieren, ihr örtliches Kino anzusprechen und eine Schüler-Vorstellung zu buchen.
„Wir sind alle für den Klimawandel verantwortlich, und wenn wir nichts ändern, dürfen wir den zukünftigen Generationen erklären, warum wir den Planeten so zerstört haben. Die Frage ist nicht, welche Zukunft uns erwartet, sondern welche wir haben wollen. Die Welt in 50 Jahren gestalten wir heute, jeder von uns. Der Film POWER TO CHANGE hat uns dies sehr bewegend vor Augen geführt“, berichtet Justus Schuck, Schüler einer 9. Klasse am Werner-von-Siemens-Gymnasium in Regensburg.

Film startet im September in der Schweiz und Österreich
Am 22.09.2016 soll der Film in der Schweiz und Österreich starten.
„Die Welt ist unruhig. Viele sehnen sich nach Orientierung. Ich wünsche Ihnen und Ihren Freunden und Familien mit unserem Film POWER TO CHANGE viel Kraft und Zuversicht für Ihren eigenen Weg und Ihre Entscheidung zu der großen Vision einer dezentralen Energiewende in vielen Bereichen unseres Lebens“, sagt der Regisseur.

01.07.2016 | Quelle: fechnerMEDIA | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen