Solar-Beteiligungen: Gutachten bestätigt Richtigkeit des Verkaufsprospekts der 7×7 Bürgerenergie

Für den Verkaufsprospekt der Solar-Beteiligung 7x7 Bürgerenergie I. GmbH & Co. KG (Bonn)

liegt jetzt ein „IDW ES 4“-Gutachten vor, das die Vollständigkeit, Richtigkeit und Klarheit der Verkaufsprospekt-Angaben feststellt.
Das Startportfolio der 7×7 Bürgerenergie I. GmbH & Co. KG besteht aus drei Photovoltaik-Kraftwerken mit einer Gesamtleistung von rund 9,4 MW.

Gutachten nach IDW-Grundsätzen erstellt
Das Gutachten stellt außerdem die Plausibilität der im Prospekt enthaltenen Werturteile sowie der Darstellung der mit der Vermögensanlage verbundenen Risiken fest. Es wurde von einem unabhängigen Sachverständigen erstellt, der den Verkaufsprospekt nach den „Grundsätzen ordnungsmäßiger Beurteilung von Prospekten über öffentlich angebotene Kapitalanlagen“ des Institutes der Wirtschaftsprüfer in Deutschland e.V. (IDW) geprüft hat.
Der Unterschied zwischen der Prüfung durch das IDW und der BaFin ist, dass im Zuge der IDW-Prüfung nicht nur eine rein formelle Prüfung des Verkaufsprospektes stattfindet, sondern auch eine inhaltliche nach Plausibilität und Verständlichkeit. Dazu wird der vom IDW entwickelte Standard „S 4“ genutzt.

Fertigstellung eines weiteren Solarparks 2016 geplant
Die drei in Mittelhessen gelegenen Solar-Parks des Startportfolios sind seit Ende 2015 bzw. Anfang 2016 in Betrieb und haben zusammen einen Anteil von 55 Prozent am geplanten Gesamtinvestitions-Volumen von 20,4 Millionen Euro bei Vollplatzierung des Beteiligungsangebotes. Für 2016 plant die Emittentin die Fertigstellung eines weiteren Solarparks. Eine Beteiligung ist ab 5.000 Euro möglich, zuzüglich 5 % Agio.

01.07.2016 | Quelle: 7×7 Bürgerenergie I. GmbH & Co. KG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen