Energiespeicher-Anbieter E3/DC erhält Kundenzufriedenheits-Siegel von EuPD Research

EuPD Research (Bonn), ein Marktforschungs- und Beratungsunternehmen im Sektor Photovoltaik und Energiespeicher, wurde von dem Wechselrichterhersteller und Speicheranbieter E3/DC GmbH (Osnabrück) mit der Durchführung einer Befragung seines Kundenstamms beauftragt.

Auf Basis der Ergebnisse erhielt E3/DC von EuPD Research das Kundenzufriedenheits-Siegel in der Kategorie „Speicher“.

450 Kunden von E3/DC wurden befragt
Im Mai 2016 wurden Kunden, die ein Speichersystem von E3/DC installiert haben, zu ihren Erfahrungen befragt. Rund 450 Personen nahmen an der Umfrage teil. Die Themen der Befragung drehten sich in erster Linie um das erworbene Produkt, den erlebten Service sowie die Installation des Speichersystems.

Knapp drei Viertel der Umfrageteilnehmer ließen den Speicher installieren, um einen persönlichen Beitrag zur Energiewende zu leisten. Die Absicherung vor steigenden Strompreisen und das Interesse an der Technologie waren weitere Gründe für die Installation eines Speichers in Kombination mit Photovoltaik.

Speicher-Installateure empfehlen die Marke E3/DC
Dass die Wahl der Endkunden auf ein System der Marke E3/DC gefallen ist, kann laut den Befragungsergebnissen vor allem auf die Empfehlung des Speicher-Installateurs zurückgeführt werden. E3/DC verfügt deutschlandweit über ein Netzwerk von zertifizierten Installateuren. Der Großteil der Befragten gab an, gute Erfahrungen mit dem Installateur gemacht zu haben. Als weiteren Kaufgrund nannten die Kunden, dass sie mit den Produkten von E3/DC ein All-in-One System erhielten, welches verschiedene Betriebsweisen und Funktionen vereine.

Auf einer Notenskala von 1 bis 6 benoteten 94 % der Umfrageteilnehmer ihr Produkt mit 1 oder 2. Daher verleiht EuPD Research das Kundenzufriedenheits-Siegel in der Kategorie „Speicher“ mit der Wertung gut (1,6) an E3/DC.

„Über die rege Rückmeldung unserer Kunden freuen wir uns sehr. Wir möchten uns für das wertvolle Feedback herzlich bedanken. Nur durch unabhängige Kundenbefragungen kann E3/DC kontinuierlich noch besser werden“, sagt E3/DC-Geschäftsführer Dr. Andreas Piepenbrink.

12.07.2016 | Quelle: EuPD Research | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen