Energiespeicher und Photovoltaik: BEEGY vertreibt ab sofort Teslas Powerwall

Der Energiedienstleister

BEEGY GmbH (Mannheim), bietet ab sofort auch den Batteriespeicher des US-Herstellers Tesla an – und zwar sowohl Kunden, die bereits eine eigene Photovoltaik-Anlage besitzen, als auch denjenigen, die sich für eine PV-Anlage von Beegy entscheiden.

Servicepaket mit Energiemanagement, Anlagenüberwachung, Portal und App
In letzterem Fall liefert Beegy den Batteriespeicher von Tesla im Paket mit der Solarstromanlage. In jedem Fall gebe es ein umfassendes Servicepaket mit Energiemanagement, Anlagenüberwachung, Portal und App dazu, betont BEEGY.
„Studien belegen deutlich, dass Speicher die Schlüsseltechnologie der zukünftigen Energiewelt sind“, erklärt Dr. Christian Feißt, Geschäftsführer der BEEGY GmbH.
„Umso mehr freuen wir uns, dass wir unseren Kunden neben den Batteriespeichern von ads-tec ab sofort auch die Powerwall von Tesla, einem weiteren führenden Hersteller, anbieten können.“
Die Powerwall verfügt über eine Speicherkapazität von 6,4 kWh und werde dank intelligenter Vernetzung mit der selbstlernenden BEEGY-Technologie optimal ausgelastet. Voll aufgeladen könne sie einen normalen Privathaushalt den gesamten Abend lang mit dem von der Photovoltaik-Anlage untertags erzeugten Strom versorgen.
Dafür benötigt der an die Wand montierbare Speicher überraschend wenig Platz: 1.302 mm x 862 mm x 183 mm genügen.

13.07.2016 | Quelle: Beegy GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen