Milk the Sun und meteocontrol starten Kooperation zur Photovoltaik-Anlagenüberwachung
Um Betreiber mit diesen Dienstleistungen zusammenzubringen, bündeln die Milk the Sun GmbH (Münster), Online-Marktplatz für PV-Bestandsanlagen, und die meteocontrol GmbH (Augsburg), Anbieter für technische Beratung und Solar-Überwachungslösungen, ab sofort ihre Kompetenzen.
Durch die Kooperation können die bei Milk the Sun registrierten Anlagenbetreiber auf die Dienstleistungen der meteocontrol zugreifen, sei es für die Planung oder Realisierung von PV-Projekten oder zur Optimierung von Bestandsanlagen. Das Unternehmen bietet Ertragsgutachten, technische Due Diligence und technische Abnahme ebenso an wie Gewährleistungs-Überprüfungen, Leistungs-Analysen, Modultests und Vor-Ort-Anlagenüberprüfungen.
Einfache Abwicklung über den Online-Marktplatz
„Wir freuen uns über die Aufnahme von meteocontrol in unser Portfolio an Dienstleistungen“, sagt Dirk Petschick, Mitgründer und Geschäftsführer von Milk the Sun. „Mit dieser Kooperation konnten wir nicht nur einen starken und marktführenden Partner gewinnen, sondern unseren Kunden und Anlagenbetreibern auch state-of-the-art Services zur technischen Anlagenüberwachung und vieles mehr zur Verfügung stellen.“
„Milk the Sun und meteocontrol ergänzen sich perfekt“, ergänzt meteocontrol-Geschäftsführer Martin Schneider. „Und die gemeinsamen Kunden profitieren von der einfachen und schnellen Abwicklung über den Online-Marktplatz. Sie bekommen alles aus einer Hand.“
Neues Angebot: „Service Boxenstopp“
Ein neues Angebot für Investoren im Sekundärmarkt ist der „Service Boxenstopp“: Der professionelle Anlagencheck zum Fixpreis beinhaltet die fachkundige Inspektion der Anlagen-Komponenten und einen Report mit Mängelbeschreibung und Empfehlungen zur Behebung. Wollen Milk the Sun-Kunden ihre PV-Anlagen mit einem Monitoring-System nachrüsten, erstellt meteocontrol das passende Konzept. Neue Anlagen ließen sich somit problemlos in das bestehende Portfolio integrieren und überwachen, betont Milk the Sun.
13.07.2016 | Quelle: Milk the Sun GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH