Greensmith Energy unterzeichnet Vereinbarung mit Wärtsilä zur weltweiten Bereitstellung von Energiespeicher-Systemen
Greensmith werde zur vollen Kontrolle über das gesamte System seine GEMS-Softwareplattform einsetzen. Wärtsilä will seine installierte Basis bereitstellen und Kunden auf der ganzen Welt Dienstleistungen in den Bereichen EPC (Detail-Planung und Kontrolle, Beschaffungswesen, Ausführung der Bau- und Montagearbeiten) und O&M (Betrieb und Wartung) zukommen lassen.
Wärtsilä und Greensmith wollen als kombinierte Marktlösung nachhaltige, sichere und bezahlbare Energie liefern – insbesondere in Ländern und Regionen mit eingeschränkten oder kleinen Stromnetzen, so die Partner.
Bei der GEMS-Plattform handle es sich um die am häufigsten eingesetzte Energiespeicher-Softwarelösung. Mit seiner robusten und dennoch flexiblen Funktionalität setze GEMS den Standard für die Steuerungsarchitektur im Stromnetz, hinter dem Zähler und innerhalb des Mikrostromnetzes.
„Wir haben Greensmith Energy aufgrund seiner tiefgreifenden Branchenkenntnisse und Kompetenz bei der Bereitstellung von sicherer und zuverlässiger Stromnetz-Energiespeicherung sowie seiner Systemintegrationslösungen als Technologiepartner ausgewählt“, sagte Javier Cavada, President von Wärtsilä Energy Solutions.
„2016 gestaltet sich durch unsere Partnerschaft mit Wärtsilä und ferner der Bereitstellung von über 100 Megawatt Energiespeichern bis zum Ende des Jahres zu einem äußerst wichtigen Jahr für Greensmith“, ergänzte John Jung, Präsident und CEO von Greensmith Energy.
20.07.2016 | Quelle: Greensmith Energy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH