CHORUS Clean Energy übernimmt Prime Renewables; Portfolio wächst auf 485 MW

Die auf den Betrieb von Photovoltaik- und Windkraftwerken spezialisierte CHORUS Clean Energy AG (Neubiberg) hat am 20.07.2016 von der Prime Capital AG (Frankfurt/M.) die Prime Renewables GmbH (PRG) übernommen und baut damit das betreute Portfolio um gut 86 Megawatt auf mehr als 485 MW aus.

Das Portfolio der PRG verteilt sich auf fünf europäische Länder: 8 Windparks in Deutschland, Frankreich, Schweden und Großbritannien mit einer Gesamtleistung von 69,5 MW, ein Solar-Park mit 5 MW in Italien und ein Photovoltaik-Dachportfolio mit 12,1 MW in Südfrankreich.

Die PRG ist eine maßgeblich durch Mittel institutioneller Investoren finanzierte Gesellschaft. CHORUS übernimmt die Steuerung des PRG-Portfolios. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

„Mit der Übernahme der Prime Renewables GmbH setzen wir unsere strategischen Bestrebungen um, das Geschäftsfeld Asset Management deutlich auszubauen. Zugleich sind wir erstmalig auch mit Windparks in Schweden und Großbritannien vertreten“, sagt Holger Götze, Vorstandsvorsitzender der CHORUS Clean Energy AG.


21.07.2016 | Quelle: CHORUS Clean Energy AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen