juwi Shizen Energy meldet Baustart für ein Photovoltaik-Kraftwerk mit 14 MW in Ishinomaki, Japan

juwi Shizen Energy, das Gemeinschaftsunternehmen des Erneuerbare-Energien-Spezialisten juwi (Wörrstadt) und des japanischen Projektentwicklers Shizen Energy mit Sitz in Tokio, baut in Japan ein weiteres Photovoltaik-Kraftwerk.

Das 14-Megawatt-Projekt entsteht auf dem Gelände des ehemaligen Inshinomaki-Golfplatzes (Präfektur Miyagi) im Norden der Hauptinsel Honshu. Nach der Inbetriebnahme soll die Anlage jährlich rund 16 Millionen Kilowattstunden Solarstrom-produzieren, das entspricht dem Verbrauch von rund 4.400 japanischen Durchschnittshaushalten.

Photovoltaik-Projekt wurde von einem Tochterunternehmen von Trina Solar entwickelt
juwi Shizen Energy setzt das Projekt für den künftigen Betreiber Ishinomaki Kizuna GK um, eine Firma des General Electric-Gruppenunternehmens GE Energy Financial Services (85 %) und Trina Solar Limited (15 %).
Entwickelt wurde das Photovoltaik-Projekt von Trina Solar Japan Energy Co., Ltd., einem Tochterunternehmen von Trina Solar.
juwi Shizen Energy ist für die Detail-Planung und Kontrolle, das Beschaffungswesen sowie die Ausführung der Bau- und Montagearbeiten verantwortlich.
Die Inbetriebnahme des Solar-Kraftwerks ist für den Sommer 2017 geplant. Der produzierte Strom wird nach dem gegenwärtig gültigen Einspeisetarif vergütet und von Tohuko Electric Power Co. Inc. abgenommen. Die Betriebsführung der Anlage liegt in den Händen von juwi Shizen Energy Operation Inc., einem Tochterunternehmen des Joint Ventures.
Für das Japan-Joint Venture juwi Shizen Energy ist der Inshinomaki-Solarpark bereits das zweite Golfplatz-Projekt. Ende Mai dieses Jahres stellte das Unternehmen einen Solarpark mit 25 Megawatt auf dem ehemaligen Iwate Hirono-Golfplatz in der Präfektur Iwate fertig.

21.07.2016 | Quelle: juwi-Gruppe | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen