E.ON und Tucson Electric Power schließen Vereinbarung für das Energiespeicher-Projekt „Iron Horse“ mit 10 MW

E.ON Climate & Renewables North America, LLC meldete am 25.07.2016 den Abschluss einer Vereinbarung mit Tucson Electric Power (TEP) für einen Batteriespeicher mit 10 Megawatt in Kombination mit einem Photovoltaik-Kraftwerk mit 2 MW.

Das „Iron Horse“-Projekt wird im Wissenschafts- und Technologiepark der Universität von Arizona, südöstlich von Tucson umgesetzt und voraussichtlich im ersten Halbjahr 2017 abgeschlossen.

Maßgeschneiderte Speicherlösung für TEP
E.ON wird in Zusammenarbeit mit Greensmith Energy eine Energiespeicher-Lösung für TEP entwickeln und integrieren, die genauso gut und schnell arbeitet und reagiert wie ein herkömmliches Kraftwerk. Der Vertrag hat eine Laufzeit von 10 Jahren, in denen TEP die Netzstabilität verbessern will.
„Als weltweiter Anbieter von Energielösungen sind wir stolz, mit einem Stromversorger wie TEP zusammenzuarbeiten“, sagte Steve Trenholm, Präsident von E.ON Solar. „Das System wird in der Lage sein, schneller als konventionelle Kraftwerke auf plötzliche Veränderungen des Strombedarfs zu reagieren“, ergänzte Mark Frigo, Vizepräsient Energy Storage North America bei E.ON.

26.07.2016 | Quelle: E.ON | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen