Frist für Photovoltaik-Ausschreibung in Argentinien verlängert; Details zum Programm RenovAr
Unter anderem wurde die Frist für die Einreichung der Angebote im Rahmen des Programms PERMER bis zum 22.08.2016 (11 Uhr Ortszeit) verlängert.
Bei dieser Ausschreibung geht es um die Bereitstellung und Installation von rund 6.500 netzunabhängigen Photovoltaik-Anlagen. Interessierte Unternehmen können ihre Angebote einreichen, um sich an der Ausschreibung für die Bereitstellung und Installation von Off-Grid-Photovoltaikanlagen in den ländlichen Wohngegenden der argentinischen Provinzen Catamarca, Chaco, Entre Ríos, La Pampa, Neuquen und Salta zu beteiligen.
Weitere Informationen zur PV-Ausschreibung: www.argentinacompra.gov.ar
www.se.gob.ar/permer
Programm RenovAr: 1.000 MW EE-Kapazität für die Einspeisung in das öffentliche Netz
Außerdem hat das Ministerium für Energie und Bergbau die grundlegenden Spezifikationen für die öffentliche Ausschreibung zur Entwicklung von EE-Projekten mit 1.000 MW im Rahmen der Resolution MEyM N° 136/2016 bekanntgegeben.
Sie enthalten einige Änderungen im Vergleich zu den vorläufigen Fassungen vom Mai 2016: Nach der neuen Regelung haben interessierte Unternehmen bis zum 05.09. 2016 Zeit, ihre technischen und wirtschaftlichen Angebote einzureichen. Die technische Qualifizierung erfolgt am 03.10.2016, die Öffnung der eingegangenen Preisangebote am 7. Oktober und die Zuschlagserteilung am 12. Oktober. Die Unterzeichnung der entsprechenden Verträge soll am 11. November stattfinden.
Weitere Informationen: http://scripts.minplan.gob.ar/octopus/archivos.php?file=6548 bzw. http://ealem.mrecic.gov.ar/content/energ%C3%ADas-renovables
Ausschreibungsunterlagen: http://portalweb.cammesa.com/Pages/RenovAr.aspx
03.08.2016 | Quelle: Botschaft der Republik Argentinien | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH