Sharp Energy Solutions kündigt neue monokristalline Hochleistungs-Photovoltaikmodule an

Sharp Energy Solutions hat am 02.08.2016 die Erweiterung seines Portfolios durch vier neue, monokristalline Hochleistungs-Photovoltaik-Module angekündigt.

Das NU-RC300 (300 W) mit Silberrahmen sowie die drei in Schwarz gehaltenen Design-Module NU-RD290 (290 W), NU-RD295 (295 W) und NU-RD300 (300 W) ergänzen Sharps umfangreiches Angebot Industrie- und Privatkunden. Die neuen 300W-Module bieten dabei die höchste Leistungsstufe aller Modelle im aktuellen Portfolio, betont der Hersteller.
Monokristalline Solarzellen arbeiten noch effizienter als polykristalline Zellen. Durch den Wirkungsgrad von bis zu 18,3 Prozent eignen sich die neuen Photovoltaik-Module besonders für Kunden, die maximale Wirkung auf geringer Fläche und in hochwertiger Optik erreichen wollen.
Das robuste Design hält gemäß IEC61215 einer Schneelast von bis zu 5.400 Pascal stand, sodass sich die Module auch in winterlichen Regionen in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz einsetzen lassen.

Module vom VDE zertifiziert
Die neuen Module werden in Deutschland nach höchsten internationalen Qualitäts- (ISO 9001) und Umweltstandards (ISO 14001) hergestellt und sind vom Verband der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik e. V. (VDE), einem der größten technisch-wissenschaftlichen Verbände Europas, zertifiziert. Sie wurden von der Organisation „International Consumer Research & Testing“ in allen Kategorien als „sehr gut“ bewertet.
Das schwarze 300-Watt-PV-Modul NU-RD300 ist ab September verfügbar, die drei anderen Module sind ab sofort in allen europäischen Märkten erhältlich. Auf alle vier Modelle bietet Sharp eine 10-jährige Produktgarantie sowie eine 25-jährige Leistungsgarantie.

03.08.2016 | Quelle: Sharp Energy Solutions | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen