Tata Power Solar nimmt Photovoltaik-Kraftwerk mit 100 MW in Indien in Betrieb

Tata Power Solar

(TPS, Bangalore), Indiens größtes integriertes Photovoltaik-Unternehmen, hat für die National Thermal Power Corporation (NTPC, Neu Delhi) ein PV-Kraftwerk mit 100 MW in Anantapur (Andhra Pradesh) in Betrieb genommen.
Ganz im Sinne der Regierungsoffensive ‘Make in India’ wurde das Kraftwerk mit in Indien produzierten Solarzellen und Modulen errichtet.
Es sei Indiens bisher größte PV-Anlage mit „Domestic Content“, betont Tata Power Solar. Das Kraftwerk werde pro Jahr voraussichtlich 160 Millionen kWh Solarstrom erzeugen.
„Heutzutage sind das Durchführungstempo und die Qualität entscheidend, und wir sind ganz besonders stolz, ein Projekt dieser Größe in Rekordzeit ausgeliefert zu haben“, sagte Ashish Khanna, Geschäftsführer von Tata Power Solar. Dies ist das bisher größte Projekt des Unternehmens.
Neben dem Team von Tata Power Solar waren auch über 50 Arbeitskräfte aus der Region an der Installation beteiligt.
Tata Power Solar hat bereits Freiflächenanlagen mit über 250 MW in ganz Indien errichtet und arbeitet schon seit Langem mit NTPC zusammen: 2014 wurde gemeinsam ein Leuchtturmprojekt mit 50 MW und Domestic Content in Rajgarh (Madhya Pradesh) umgesetzt.

17.08.2016 | Quelle: Tata Power Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen