Sky Solar erwägt Verkauf von Photovoltaik-Kraftwerken von Sky Solar Japan für 165 Millionen USD

Die Sky Solar Holdings

, Ltd. (Hongkong, China), ein Projektentwickler, Eigentümer und Betreiber von Photovoltaik-Kraftwerken, meldete am 17.08.2016 den Abschluss einer Absichtserklärung mit der Solar Partnership Capital Ltd., wonach Solar Partnership Anteile an Photovoltaik-Projekten von Sky Solar Japan K.K. mit 152 MW erwerben will.
Der Kaufpreis beträgt laut Pressemitteilung rund 165 Millionen US-Dollar. Solar Partnership Capital soll auch die Verbindlichkeiten im Zusammenhang mit diesen Projekten übernehmen.

Erlöse sollen in weitere PV-Projekte fließen
Mit den Erlösen sollen zunächst einige Kredite getilgt werden. Außerdem will das Unternehmen in ausgewählte Photovoltaik-Projekte in Japan und anderen Zielmärkten investieren.
Bevor die Transaktion stattfinden kann, muss noch der Investitionsausschuss von Solar Partnership zustimmen, außerdem müssen die Due-Diligence-Prüfung abgeschlossen und ein definitiver Kaufvertrag erstellt werden.
Die Absichtserklärung gilt bis Ende August, kann jedoch verlängert werden. Beide Parteien setzten alles daran, die Vertragsbedingungen so schnell wie möglich zu erfüllen, betont Sky Solar.
„Wir freuen uns sehr über den möglichen Verkauf eines Teils unseres Solar-Portfolios in Japan“, sagte Sanjay Shrestha, Investmentchef von Sky Solar und Präsident von Sky Capital America.
„Wir wollen unsere restlichen Projekte mit 78 MW in Japan fertig entwickeln und Wert aus diesen und den fertigen Kraftwerken mit 74 MW schöpfen.“
 
19.08.2016 | Quelle:  Sky Solar Holdings, Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen