NATURSTROM AG siegt bei Vergleichsstudie zur Kundenorientierung

Aus einer Vergleichsstudie zur Kundenorientierung unter 32 Energieversorgungs-Unternehmen ist die NATURSTROM AG (Düsseldorf) als Gesamtsieger hervorgegangen. Der Öko-Energieversorger behauptete sich außerdem in den Kategorien „Tarife“ sowie „Nachhaltigkeit & Verantwortung“ als Testsieger. In den anderen Kategorien erreichte NATURSTROM mit der Note „sehr gut“ ebenfalls das Spitzenfeld.

Online-Befragung bei mehr als 3.000 Kunden
Die Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue hatte für die Studie in einer Online-Befragung im Juli 2016 mehr als 3.000 Kundenurteile erhoben und anschließend ausgewertet. Anhand der Ergebnisse wurden Rankings in den Kategorien „Tarife“, „Kundenberatung“, „Kundenbetreuung“, „Nachhaltigkeit & Verantwortung“ sowie „Preis-Leistungs-Verhältnis“ erstellt.

„Bei Olympia heißt es ‚dabei sein ist alles‘. Bei Service-, Nachhaltigkeits- oder allgemein Qualitätsvergleichen haben wir allerdings höhere Ansprüche“, sagt Oliver Hummel, Vorstand der NATURSTROM AG. „Der erste Platz in der Gesamtwertung ist daher eine tolle Bestätigung unserer Arbeit und ein Ansporn, uns auch künftig immer weiter zu verbessern und solche Spitzenpositionen zu verteidigen.“

Kundenservice deutlich ausgebaut
In den letzten beiden Jahren hat NATURSTROM den Kundenservice personell deutlich ausgebaut und Kundenbetreuungs-Aufgaben in das Unternehmen integriert, die zuvor an Dienstleister vergeben waren. „Die Arbeit, die wir in dieses Insourcing-Großprojekt gesteckt haben und die seit rund einem Jahr in die Optimierung unserer Systeme fließt, zahlt sich nun aus“, so Hummel.
NATURSTROM beliefert deutschlandweit 240.000 Haushalte, Unternehmen und Institutionen mit naturstrom und mehr als 15.000 mit naturstrom biogas.

20.08.2016 | Quelle: NATURSTROM AG  | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen