Smart-Grids-Woche Rheinland-Pfalz widmet sich der Digitalisierung der Energiewende

Vom 04.-06.10.2016 organisiert die Energieagentur Rheinland-Pfalz (Kaiserslautern) mit der Transferstelle Bingen und weiteren Mitgliedern der Zukunftsinitiative Smart Grids die vierte Smart-Grids-Woche in Rheinland-Pfalz.

Netzbetreiber, Energieversorger, Kommunen, Unternehmen, Ingenieure und Architekten können sich über aktuelle Entwicklungen, Projekte und Erfahrungen zum Thema „Digitalisierung der Energiewende“ austauschen. Schwerpunkte sind neben der Einführung von Smart-Metering zwischen gesetzlicher Anforderung und Umsetzung das Thema „Intelligente Verbraucher und Infrastrukturen“.
Der Abschlusstag ist Fachexkursionen mit Beispielen für eine intelligenter Ver-  und Entsorgungsinfrastruktur gewidmet.
Die Smart-Grids-Woche versteht sich als Plattform für den landesweiten und länderübergreifenden Erfahrungsaustausch, dient der Vernetzung möglicher Kooperationspartner und unterstützt die Initiierung neuer Projekte.
Anmeldungen sind bis zum 27.09.2016 über die Webseite der Energieagentur möglich: www.energieagentur.rlp.de/veranstaltungen/sgw-2016/
Hier geht es zum Programm der Smart-Grids Woche 2016.

21.08.2016 | Quelle: Energieagentur Rheinland-Pfalz;  Grafik: Shutterstock/Julia Kopacheva | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen