Intersolar South America 2016 bricht alle Rekorde; Ausstellungsfläche verdoppelt

Am 23.08.2016 öffnet die 5. Intersolar South America in São Paulo (Brasilien) ihre Pforten. Besucher aus über 33 Ländern hätten sich bereits registriert, berichten die Organisatoren.

Sie treffen auf 176 Aussteller aus 12 Ländern – das sind 60 % mehr als im Vorjahr. Außerdem ist die Ausstellungsfläche doppelt so groß wie 2015. Zu den Ausstellern zählen Photovoltaik- und Solarthermie-Hersteller, Lieferanten, Serviceanbieter, Projektentwickler, Systemintegratoren und Forschungsinstitute.
„Wir sehen die Intersolar South America als Pflichtveranstaltung. Es ist der ideale Ort, um die wichtigsten Akteure direkt zu treffen und Kontakte zu potenziellen Partnern zu knüpfen“, sagte Denise Ronco von THESAN, einem der 176 Aussteller.

10.000 Besucher werden erwartet
Die Organisatoren rechnen mit 10.000 Messebesuchern. Der Eintritt ist frei. Die Messe endet am 25. August. Parallel dazu findet eine dreitägige Konferenz statt. Sie richtet sich an Installateure, Vertriebler, Entwickler, Investoren, Stromversorger und Politiker.

Die Konferenz behandelt neben der Photovoltaik auch die Solarthermie. Veranstaltungs-Partner ist DASOL-ABRAVA. Themen sind u. a. Finanzierungs-Möglichkeiten für Solartechnik in Lateinamerika, Geschäftsmodelle, Praxisbeispiele, politische und technologische Optionen. Ferner werden spezielle Workshops angeboten.

23.08.2016 | Quelle: Intersolar South America | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen