10. StorageDay thematisiert SmartHome, Energiespeicher, Elektromobilität und Branchenvernetzung

Die Speicherung von Strom ist das Bindeglied zwischen dessen ökologischer Erzeugung und seiner effizienten Verwendung. Entscheidend dabei sind intelligente Gesamtkonzepte und die Vernetzung aller Energieverbraucher eines Haushalts. Dies schließt perspektivisch auch Elektrofahrzeuge ein.

Der 10. StorageDay der SolarAllianz Network SAN GmbH (Berlin) am 21.09.2016 bei der Schletter GmbH in Kirchdorf/Haag i. OB widmet sich diesen und weiteren Themen und behandelt neue Möglichkeiten, Chancen und Herausforderungen.
Unternehmen präsentieren im ersten Teil ein spezielles Sachthema, das in Zusammenhang mit dem Leitmotiv der Veranstaltung steht. Im Anschluss gibt es Gelegenheit für Fragen, Diskussionen und zum direkten Austausch. Im zweiten Teil der Veranstaltung besteht während des Get-Together die Möglichkeit, Themen zu vertiefen, Kontakte zu knüpfen und das eigene Netzwerk zu vergrößern.
Partner der Veranstaltung sind die Schletter GmbH, der Bundesverband Energiespeicher, der Bundesverband eMobilität e.V., Ampere Power Energy S.L., die Digital Energy Solutions GmbH & Co. KG, die Ertragsretter GmbH, die FENECON GmbH & Co. KG, die KOSTAL Solar Electric GmbH, die MMD Automobile GmbH, die NEWI-Solar GmbH, der Qualitätsverband Solar- und Dachtechnik (QVSD) e.V. und die VARTA Storage GmbH.
Der 10. StorageDay ist Teil der „SolarAllianz Roadshow 2016“.
Anmeldung zum StorageDay: www.solarallianz.com

24.08.2016 | Quelle: SolarAllianz Network SAN GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen