beegy präsentiert neues Geschäftsmodell im Strommarkt; Flatrate für Solarstrom
Solarstrom für die und aus der beegyCOMMUNITY
Für Kunden bedeutet dies, dass sie auf ihrem Dach den eigenen Solarstrom produzieren, ihn direkt verbrauchen oder in einem Batteriespeicher zwischenspeichern können, um ihn bei Bedarf später zu entnehmen. Überschüssiger Ökostrom wird automatisch weitergegeben. Wenn die Photovoltaik-Anlage zu wenig Strom erzeugt, bekommt der Kunde automatisch und ohne Aufpreis Strom aus der „beegyCOMMUNITY“.
Das Ende der Stromrechnung
Für den Verbraucher sei mit diesem neuen Modell das Ende der Stromrechnung eingeläutet, betont das Unternehmen: Der „beegyLIVE“-Kunde zahlt künftig nur noch eine Servicegebühr und erhält dafür so viel Strom, wie er tatsächlich benötigt. 20 Jahre Garantie auf PV-Anlage, Energiespeicher, Ladestation und Wechselrichter, technisches Monitoring sowie aktuelle Informationen via Webportal und beegyApp runden das Paket ab.
beegy ist auf Komplettlösungen im Bereich des dezentralen Energiemanagements spezialisiert. Das Angebotsspektrum umfasst die Planung, Installation und den energieoptimierten Einsatz nachhaltiger Anlagen. Dabei bündelt das Gemeinschaftsunternehmen das spezifische Know-how seiner Gesellschafter MVV Energie (Energiewirtschaft), Glen Dimplex (Wärme- und Kältebereich), GreenCom Networks (Software) und BayWa r.e. (Logistik & Photovoltaik).
25.08.2016 | Quelle: beegy GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH