REFUsol präsentiert dreiphasige Photovoltaik-Stringwechselrichter auf der SPI in Las Vegas

Auf der Solar Power International (SPI, 12.–15.09.2016 in Las Vegas) präsentiert REFUsol,

eine Geschäftseinheit der REFU Elektronik GmbH (Pfullingen), die neue Generation seiner dreiphasigen String-Wechselrichter für den amerikanischen Markt.
Gezeigt werden der „REFUsol 24K-UL“ mit 24 kW und der „REFUsol 48K-UL“ für große Photovoltaik-Anlagen.
Die Geräte seien weiterentwickelt worden, betont der Hersteller, und die neue Software ermögliche einfache Anpassungen, wenn zum Beispiel Energiespeicher angeschlossen oder die Anlage in Smart-Grid-Netze eingebunden werden soll. Auch Änderungen von Regularien könnten nun einfacher umgesetzt werden. Beide neuen Wechselrichter-Typen sind passiv gekühlt.

Flexible Planung von Photovoltaik-Großanlagen
„REFUsol 48K-UL“ ermöglicht durch die externe DC Combiner Box und die kompakte Bauart eine flexible Planung von Großanlagen. Die Wechselrichter können je nach Anforderung entweder direkt an den Solarmodulen oder gesammelt an einem Ort positioniert werden.
„Durch die bewährte UltraEta-Topologie erreichen die Wechselrichter der 48K Serie selbst bei Teillast höchste Wirkungsgrade von über 98 %, wodurch ein hoher Return on Investment zu erreichen ist“, heißt es in der Pressemitteilung.
Außerdem ermögliche die Verwendung von Strangwechselrichtern den Anschluss einzelner Teilanlagen ans Netz, wodurch bereits vor Fertigstellung der gesamten Großanlage Erträge erwirtschaftet werden könnten.

Beide Geräte werden UL-zertifiziert und können über den integrierten Datenlogger an das Überwachungsportal REFUlog angebunden werden.

02.09.2016 | Quelle: REFUsol | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen